Veränderung

Man wechselt nicht den Ort, die Stelle, weil es woanders besser ist. Auch wenn das unsere Hoffnung ist und das ist natürlich ein Möglichkeit. Diese Hoffnung wird oft enttäuscht, weil es geht nicht um das Verändern im Außen, sondern um das entwickeln im Inneren. Ein neuer Ort, eine neue Arbeitsstelle und sogar eine neue Freundschaft oder Liebe bieten einem Menschen immer die Möglichkeit neues an sich selbst zu entdecken, sich neu zu erleben und neue Fähigkeiten, Kraft und Mut zu entwickeln.
Es gibt Menschen, die bleiben an einem Ort und das kann viele gute Gründe und seine Berechtigung haben. Möglicherweise bietet dieser Ort für diesen Menschen alle Bedingungen, die er zu seiner Entwicklung braucht. Möglich. Es ist genauso möglich, das der Mensch aus Angst, Sicherheitsdenken und Vernunft bleibt wo er ist. Das führt nur oft zu einem ungelebten unzufriedenen Leben, an dem alle Schuld haben. Verbitterung und tiefe Reue am Ende der Tage sind dann die Folge.
Wenn der Mensch Glück hat oder einen gutmeinen mutigen Schutzengel, dann schubbst ihn das Schicksal oder wie jetzt eine Pandemie aus seinem Zustand des Erstarrt seins und er beginnt sein Potential zu entdecken und zu leben.
Es ist das Leben das gelebt werden möchte. Setzte dich an das Steuer deines Leben oder reiche nach den Sternen, aber bleib lebendig!

Teile diesen Post:

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *