Lebe deine Frage, dann bist du irgendwann deine Antwort

Alles was wir in einem Übermaß leben, kompensiert unseren Mangel. Zum Beispiel, ich bin nicht gut genug, kompensieren wir oft mit Perfektionismus oder Ehrgeiz. Neid kann auch ein Hinweis auf einen Mangel sein. Denn alles was wir bei einem anderen neiden, fehlt uns. Beides ist ein Umgang mit einem Mangel in uns. Leider mit dem Versuch im Außen den Mangel zu beseitigen. Keine noch so große Anstrengung unseren Mangel im Außen zu beseitigen bringt unsere Erlösung. Keine Außen, kein anderer Mensch kann unseren Mangel ausgleichen. Aber jeder kann die Heilung in seinem Inneren finden.
Sich seinem Schmerz und seiner Scham zu stellen, ist ein erster Schritt. Es da sein zu lassen, es sich anschauen, statt weg machen zu wollen oder es zu ignorieren. Sich selbst liebevoll an die Hand zu nehmen und sich eingestehen, da habe ich meinen Mangel, meinen Schmerz. Erkennen, dass der empfundene Mangel, Inspiration, Antrieb und Lehrer war und ist. Alte Glaubenssätze, die sich manifestiert haben, durch neue Affirmationen ersetzen und sie tief einatmen und aufnehmen. Dankbar sein für die Fragen, die immer die Lösung beinhalten, dies bringt die Wandlung vom Mangel in eine Ressource und in Heilung.

Teile diesen Post:

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *