Botschaften

Heute morgen wurde ich von einem Piepen geweckt. Ich bin aufgestanden und habe mich zwar gewundert, weil es so nah klang, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Doch das Piepen hörte nicht auf. Bis ich nachgeschaut habe. Da sah ich den keinen Vogel auf meiner Fensterbank sitzen. Er schaute mich an und versuchte durch die Scheibe ins Zimmer zu kommen. Da habe ich mit ihm geredet, “Du brauchst doch keine Angst vor dem Fliegen zu haben. Du kannst das. Allerdings du solltest vielleicht in eine andere Richtung starten?!” Ich dachte mir, geh ihm etwas Futter holen, dann kann er sich stärken und los fliegen. Gedacht getan. Als ich aber mit dem Futter ankam, war er weggeflogen.

Da habe ich erkannt, nicht ich hatte etwas für den Vogel zu tun, sondern er war mit seiner Nachricht für mich da und als ich sie verstanden hatte, ist er weiter geflogen. “Hab keine Angst, du kannst fliegen!” und es passt auf meine sich verändernde Lebenssituation. Vertraue dem Prozess, Du kannst fliegen.
Ich bin wirklich schon lange auf dem schamanischen Weg. Dazu gehört es, weiter als auf die Oberfläche zu kucken. Manche nennen es den zweiten Blick zu entwickeln. Dazu braucht man Zeit, die dem Reifen gehört, der Entwicklung von Bewusstsein und eine Haltung, die dem Leben mit seinen vielen Möglichkeiten demütig begegnet.
Es macht so reich, so tief verbunden. so dankbar und frei!

Teile diesen Post:

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *