Das Maß

Manche Menschen scheinen wenig Mut zum Leben zu haben, sich selbst, ihre Träume oder sich an Grenzen zu üben.
Nicht jeder Mensch bringt die gleichen Voraussetzungen mit. Mancher braucht schon mehr Mut an bestimmten Stellen als ein anderer. Eine jede Seele ist für eine andere Erfahrung und Entwicklung auf dieser Welt. So darf sich auch eine jede Seele, je an einer anderen Stelle überwinden, um sich zu entwickeln.
Wer kennt den Satz: ” Das hätte man ja vorher wissen können.” oder “Das hätte man sich vorher überlegen müssen.” Wir sind so gnadenlos miteinander.
Als ob wir immer alles selber entscheiden würden. Als wäre bei einer Entscheidung alle Konsequenzen oder Entwicklungen vorhersehbar.
Wie oft be- und verurteilen wir uns selbst oder gegenseitig mit solchen Sätzen, die uns für unfähig erklären, die uns Schuld zu weisen oder die suggerieren im positiven wie im negativen wir hätten dies oder das verdient.
Anstatt uns zu unterstützen, eine Erfahrung zu durchleben und zu integrieren.
Statt zu fragen, was kann ich lernen und entwickeln, fragen wir nach Nutzen und Gewinn.
Wäre es nicht Sinnvoller, den Punkt zu finden, der mich am Wachsen hindert, um diesen zu integrieren oder zu heilen, um dann zu wachen?
Warum unterstützen wir uns an diesem Punkt nicht mit mehr wohlwollen und Mitgefühl?

Die Tarotkarten können dir verraten, wo dein derzeitiges Wachstumspotential steckt. Das herauszufinden, dabei helfe ich gerne.

Teile diesen Post:

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *